Rücksendung von Produkten
WARTUNG & REPARATUR
EINSENDUNG VON PRODUKTEN ZUM SERVICE
Rücklieferungen können nur mit Angabe der RMA Nummer entgegengenommen werden.
Vorgehensweise:
- Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und klicken Sie auf den Button "ABSENDEN"
- Sie erhalten umgehend per E-Mail eine RMA-Nummer
- Ein Mitarbeiter der RAYLASE wird Ihre RMA-Anfrage prüfen und Ihnen anschließend eine zusätzliche Bestätigungs-E-Mail zum weiteren Vorgehen senden. Bitte senden Sie keine Ware bevor Sie die Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, da wir diese Ware sonst nicht zuordnen können.
- Nach Erhalt der Freigabe: bitte vermerken Sie die RMA-Nummer gut sichtbar auf dem Versandkarton.
- Senden Sie die Ware bitte an: RAYLASE GmbH, Argelsrieder Feld 2+4, 82234 Wessling, Deutschland
- Sie erhalten einen kostenlosen Kostenvoranschlag mit der Bitte um Freigabe nur, falls die Reparaturkosten den Betrag von EUR 850,- netto (zzgl. Expressgebühren) überschreiten oder dies ausdrücklich vor dem Rückversand der Reparaturware uns mitgeteilt wird. Kostenvoranschläge für Reparaturen mit einem Wert bis zu EUR 850,- netto sind kostenpflichtig. RAYLASE berechnet Ihnen hierfür EUR 100,- netto pro Kostenvoranschlag.
Die Reparatur wird unmittelbar nach Ihrer Freigabe innerhalb des beschriebenen Zeitraums ausgeführt. - Die Reparaturdauer beträgt i.d.R. 3-4 Wochen (für Expressreparaturen i.d.R. eine Woche), vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.
- Mit Einsenden der Ware erteilen Sie RAYLASE Ihre Freigabe zur Durchführung der anstehenden Reperatur bis zu einem Reparaturwert von bis zu EUR 850,- netto (zzgl. Expressgebühren).
- Garantie: Produkte, die noch im Garantiezeitraum sind, werden mit Status „Priorität“ analysiert und repariert. Dieser „Priorität-Status“ verfällt, wenn das Garantiesiegel ohne unsere Erlaubnis gebrochen wurde.
- Leihware: vor Rücksendung jeglicher Leihware bitten wir unsere Kunden, das Service-RMA-Formular auszufüllen. Eine dortige Auflistung der zur Rücklieferung bestimmten Produkte trägt zur effizienten Rückabwicklung für beide Parteien bei.
Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Support-Team Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr gerne zur Verfügung. Tel.: +49 8153 9999 699. Bitte halten Sie in Service- / Supportfällen die Seriennummer des betroffenen Produkts bereit, wenn Sie unsere Hotline anrufen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
** Zusätzliche Bearbeitungsgebühr EUR 500,- zzgl. MwSt.. Mit dem Express-Service garantiert RAYLASE eine Bearbeitungszeit innerhalb 1 Woche nach Prüfung des eingesendeten Gerätes. Vorbehaltlich Verfügbarkeit Ersatzteile.