Rücksendung von Produkten

WARTUNG & REPARATUR

EINSENDUNG VON PRODUKTEN ZUM SERVICE 

Bitte beachten Sie folgendes Vorgehen, damit wir Ihren Service-Vorgang bestmöglich abwickeln können. Bitte senden Sie Ware erst dann an RAYLASE, nachdem Sie eine RMA-Nummer und die Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Wir können Ihre Ware sonst nicht zuordnen und müssen sie zurücksenden, was für Sie zu Verzögerungen und zusätzlichen Kosten führen würde.

Vorgehensweise:

1.      Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und klicken Sie auf das Feld "ABSENDEN".

2.      Sie erhalten umgehend per E-Mail eine RMA-Nummer.

3.      Ein RAYLASE-Mitarbeiter wird Ihre RMA-Anfrage prüfen und Ihnen anschließend eine Bestätigungs-E-Mail zum weiteren Vorgehen senden.

4.      Wenn Sie von RAYLASE zur Rücksendung der Ware aufgefordert wurden:  Bitte vermerken Sie die RMA-Nummer gut sichtbar auf dem Versandkarton und senden Sie die Ware an: 
RAYLASE GmbH, Argelsrieder Feld 2+4, 82234 Wessling, Deutschland

5.      Sobald die Ware bei RAYLASE eintrifft, führen unsere Experten eine Untersuchung durch, um zu bewerten, wie hoch die Reparaturaufwände sind. Je nach Diagnose und erwartetem Reparaturwert unterscheidet sich der Prozess wie folgt:

a.      Bei Reparaturkosten unter EUR 850,- netto (zzgl. Expressgebühren) führen wir die Reparatur ohne weitere Rücksprache aus, um den Prozess für Sie zu beschleunigen. Mit dem Einsenden der Ware erteilen Sie somit RAYLASE Ihre Freigabe zur Durchführung der anstehenden Reparatur bis zu einem Wert von EUR 850,- netto (zzgl. Expressgebühren). Sie erhalten einen Servicebericht zusammen mit der Rechnung im Anschluss an die Reparatur.

b.      Bei Reparaturkosten über EUR 850,- netto erhalten Sie einen kostenlosen vorläufigen Servicebericht/Kostenvoranschlag mit der Bitte um Freigabe. Die Reparatur wird unmittelbar nach Ihrer Freigabe innerhalb des vereinbarten Zeitraums ausgeführt.

c.      Ausnahme: Wenn Sie Reparaturen mit einem Wert von unter EUR 850,- individuell freigeben möchten, berechnen wir für den vorläufigen Servicebericht/Kostenvoranschlag eine Pauschale von EUR 100,-.

6.      Es ist möglich, dass bei der Durchführung der Reparatur Defekte auffallen, die bei der ersten technischen Untersuchung nicht erkennbar waren, sodass die tatsächlichen Reparaturkosten die ursprüngliche Prognose übersteigen. Bei einer Abweichung von bis zu 20 % führen wir die Reparatur ohne weitere Rücksprache mit Ihnen aus. Falls die Abweichung höher ausfällt, werden wir Ihnen einen neuen Servicebericht/Kostenvoranschlag mit der Bitte um Freigabe zusenden.

7.      Die Reparaturdauer beträgt i.d.R. 3-4 Wochen (für Expressreparaturen i.d.R. eine Woche), vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

8.      Garantie: Produkte, die noch im Garantiezeitraum sind, werden mit Status „Priorität“ analysiert und repariert. Dieser Status verfällt, wenn das Garantiesiegel ohne ausdrückliche Aufforderung seitens RAYLASE gebrochen wurde.

9.      Leihware: Auch vor Rücksendung jeglicher Leihware bitten wir Sie, das Service-RMA-Formular auszufüllen. Die dortige Auflistung der zur Rücklieferung bestimmten Produkte trägt zur effizienten Abwicklung der Rückgabe bei.

Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Team von Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr gerne zur Verfügung. Tel.: +49 8153 9999 699. Bitte halten Sie in Service-/Supportfällen die Seriennummer des betroffenen Produkts bereit, wenn Sie unsere Hotline anrufen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

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** Zusätzliche Bearbeitungsgebühr EUR 500,- zzgl. MwSt.. Mit dem Express-Service garantiert RAYLASE eine Bearbeitungszeit innerhalb 1 Woche nach Prüfung des eingesendeten Gerätes. Vorbehaltlich Verfügbarkeit Ersatzteile.
 

Die gewöhnliche Betriebsdauer („Lebensdauer“) der von RAYLASE hergestellten opto-mechanischen Produkte, insbesondere aller Ablenkeinheiten und Strahlführungskomponenten beträgt maximal 10 Jahre gerechnet ab dem Zeitpunkt der Lieferung. Eine Garantie oder Verlängerung der Gewährleistung ist damit ausdrücklich nicht verbunden.

Victor Mulango & Marcel Neuss

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Ihr Ansprechpartner ist gerne für Sie da

Victor Mulango & Marcel Ness

Service Manager

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